Immobilienbörse

Liebe Interessenten der Immobilienbörse!

Die Marktgemeinde Niederwaldkirchen ist ein kleiner Ort mitten im Mühlviertel mit ca. 1.800 Einwohnern.

Für junge Familien gibt es in Niederwaldkirchen jede Menge Angebote damit Sie Familie und Beruf ohne Probleme vereinbaren können. Für die Kleinsten (0-3 Jahre) gibt es seit dem Jahr 2008 eine Krabbelstube. In den liebevoll gestalteten Räumlichkeiten fühlen sich die Kinder sehr wohl.  Im Anschluss daran können die Kinder in den 4-gruppigen Kindergarten wechseln.

Die Volksschule in Niederwaldkirchen wird 4-klassig mit Nachmittagsbetreuung (montags, dienstags und mittwochs) geführt.

In der neu renovierten (Sport)Mittelschule samt Schülerausspeisung ist Ihr Kind gut versorgt.

Viele Niederwaldkirchner Gemeindebürger Pendeln nach Linz. Durch die gute Anbindung zur B127 Richtung Linz bzw. Rohrbach ist das tägliche pendeln zumutbar. Die Mühlkreisbahn fährt vom Bahnhof Neuhaus-Niederwaldkirchen (Drautendorf) in die Landeshauptstadt Linz.

Die Mitarbeiter des Marktgemeindeamtes Niederwaldkirchen stehen jederzeit für Fragen zu den Grundstücken zur Verfügung.