Krabbelstube HBL

In der HansBergLand Krabbelstube in Niederwaldkirchen können 24 Kinder im Alter von 0-3 Jahren, in zwei Gruppen betreut werden. Vorwiegend besuchen Kinder aus dem HansBergLand die Krabbelstube. Da die  Kinderbetreuungseinrichtung viel Platz bietet, werden natürlich auch Kinder aus Fremdgemeinden gerne aufgenommen.

"Wir versuchen uns auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes individuell einzustellen und ihnen das zu geben, was sie gerade am meisten brauchen. Dabei kann es sich um ein spezifisches Spielangebot oder auch um eine Kuscheleinheit handeln.“, erklärt die Krabbelstubenpädagogin Sandra Lackner.
Die Krabbelstube hat folgende Ziele:
Emotionale Erziehung, Sinnes- und Wahrnehmungsförderung, Bewegungserziehung, Sprachförderung, Kognitive Förderung, Förderung der sozialen Fähigkeiten.

Geöffnet ist die Krabbelstube Hans-BergLand von Montag bis Freitag – auch in den Ferien - jeweils von 7:00 bis 14:00 Uhr.

Der Tagesablauf wird in verschiedene Aktionen - abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder - unterteilt, zum Beispiel Freispiel, gemeinsame Jause, Bewegungsangeboten, Mittagsruhe, …

Nähere Informationen bei der Leiterin der Krabbelstube Sandra Lackner unter 0664/807 65 29 13.

Bei der Krabbelstube HansBergLand mit Standort in Niederwaldkirchen tritt das oö. Hilfswerk als Rechtsträger auf.

OrtMühlstraße 3b
4174 Niederwaldkirchen