Topothek Niederwaldkirchen nun online!

Foto für Topothek Niederwaldkirchen nun online!

Seit Anfang Dezember ist die Topothek Niederwaldkirchen nun  auf http://www.niederwaldkirchen.topothek.at online.

Dankenswerterweise haben sich engagierte Personen (Falkinger Bernhard, Ornetzeder Helmut und Anna, Steinmayr Heinrich und Rosemarie) bereiterklärt, im Team der Topothek in Zusammenarbeit mit dem Marktgemeindeamt mitzuwirken, alte Fotos, Bilder und wichtige Dokumente zu sammeln und digital zu verwalten. Dadurch ist es künftig möglich, diese interessanten wie auch wertvollen Erinnerungen an die verschiedenen Ereignisse oder Personen allgemein zugänglich zu machen und vor allem auch dauerhaft der Nachwelt zu erhalten.

Dieses geschichtliche Archiv lebt aber vorwiegend von der Bereitschaft der Bevölkerung, interessante Dokumente, Fotos usw. den Topothekarinnen und Topothekare zu überlassen. Diese können an nachstehende Adressen übermittelt werden:

Bernhard Falkinger, E-Mail: b.falkinger@eduhi.at, Tel.: 0664/2147798

Heinrich Steinmayr, E-Mail: steinmayr.heinrich@gmail.com, Tel.: 0664/2431901

Rosemarie Steinmayr, E-Mail: rosemarie.steinmayr@gmail.com, Tel.: 0650/2435504

Helmut und Anna Ornetzeder, E-Mail: ornetzeder@gmx.at, Tel.: 07231/33073

Marktgemeindeamt Niederwaldkirchen, E-Mail: gemeinde@niederwaldkirchen.at

Bitte mit folgenden Daten beschriften: Besitzer, Ort, Handlung, WER, WO und WANN die Aufnahmen gemacht wurden.

18.12.2018