Standesamt

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Für Ihre standesamtliche Trauung steht Ihnen dieser schöne Trauungsraum zur Verfügung. Zwecks Terminplanung melden Sie sich zeitgerecht beim Gemeindeamt. Spätestens 14 Tage vor dem geplanten Termin ist das Aufgebot bei Ihrer Wohnsitzgemeinde zu unterzeichnen. Dafür sind unten angeführte Unterlagen mitzubringen.

Als Standesbeamten stehen Ihnen zur Verfügung:
Karin Wakolbinger, Johanna Mitter und Maria Haas

Erforderliche Unterlagen:
Amtlichen Lichtbildausweis
Heiratsurkunde der Eltern
Staatsbürgerschaftsnachweis
Heiratsurkunden von Vorehen
Urkunde zur Führung eines akademischen Grades
Nachweise über die Auflösung der Vorehen (Scheidungsbeschlüsse, Sterbeurkunden)
Geburtsurkunden aller gemeinsamen vorehelichen Kinder
(weitere Urkunden und Nachweise werden, insbesondere bei nicht-österreichischen Staatsbürgern, je nach Sachlage vorzulegen sein)
Gerichtsbeschluss über Ehemündigkeit (männlich zwischen 18 und 19 Jahren, weiblich zwischen 15 und 16 Jahren)
Einwilligung des gesetzlichen Vertreters
Bescheinigung der Flüchtlingseigenschaft

 Gebühren:
Heiratsurkunde: € 9,30
Aufgebot: € 14,30
Eheschließung während der Amtsstunden € 5,45
Eheschließung außerhalb der Amtsstunden € 10,90

Kontakt

Kontaktdaten von Standesamt
AdresseMarkt 22
4174 Niederwaldkirchen
Telefon+43 07231 2515 0

MitarbeiterInnen

 

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